Online-Shop

Wir freuen uns, Ihnen in unserem Shop ein breites Angebot an qualitativ hochstehenden Produkten anbieten zu können.

Erfahren Sie mehr

BARF

Wir sind zertifizierte Ernährungsberater für Hunde und Katzen mit Schwerpunkt BARF. Bei uns erhalten Sie eine fundierte Ernährungsberatung inkl. Ernährungspläne, auch für Hunde mit Allergien oder sonstigen Beschwerden.

Erfahren Sie mehr

Hundeschule

Alltagstaugliche Erziehung, Spass und Problemlösungen sind die Basis unserer Familienhundekurse Unsere Trainings sind sorgfältig geplant, werden schrittweise aufgebaut und über Motivation umgesetzt.

Erfahren Sie mehr

Verhaltenstherapie

In der modernen Verhaltenstherapie werden unterschiedliche Techniken und Behandlungsmassnahmen angewandt.

Erfahren Sie mehr

Physiotherapie

Bei der Hundephysiotherapie liegt der Schwerpunkt auf der Schmerzlinderung. Schmerzlinderung trägt ganz erheblich zum Wohlbefinden und der Lebensqualität des Hundes bei.

Erfahren Sie mehr

Laden

Montag:
geschlossen
Dienstag:
14.00 - 18.00 Uhr
Mittwoch:
09.00 - 12.00 Uhr, 14.00 - 18.00 Uhr
Donnerstag:
14.00 - 18.00 Uhr
Freitag:
09.00 - 12.00 Uhr, 14.00 - 18.00 Uhr
Samstag:
09.00 - 16.00 Uhr

Erfahren Sie mehr

Aktuelle Neuigkeiten

Zuhause gesucht für Welpe

Liebe Hundefreunde

Mein Name ist Bubi. Ich wurde unbedarft angeschafft! Jetzt suche ich in meinem zarten Alter bereits ein neues Zuhause. Zum Glück durfte ich bereits in eine Pflegefamilie umziehen. Hier geht es mir sehr gut. Ich werde gut ernährt, war beim Tierarzt und werde gefördert.  Man sagt von mir, dass ich ein selbstbewusstes Kerlchen bin, das ohne Angst die Umwelt erforscht. Ich lerne schnell und gerne. Natürlich brauche ich noch weitere Erziehung und jemand, der mir die Grenzen setzt.

Rasse: Mischling Sharrit

Alter: 12 Wochen

Ich bin geimpft, gechipt, entwurmt.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand für mich interessiert. Ich bin ein fröhlicher, lieber Welpe, der sich aber zu behaupten weiss. Deshalb wäre es gut, wenn meine Interessenten bereits Hundeerfahrung haben und wissen, was Konsequenz in der Hundeerziehung bedeutet.

Interessenten dürfen sich hier melden:

peter@cosmoscanis.ch

079 508 63 26


Öffnungszeiten Aktiv Hundeferien vom 24.-30.September 17

Wir haben geöffnet am:

Mittwoch 27. September 17
09:00-12:00 Uhr und 14:00-18:00 Uhr

Samstag 30.September 17
09:00-16:00 Uhr

Am Dienstag 26. September 17 sind wir wieder wie gewohnt für Sie da.


Dog Dancing Kurs

Liebe Alle

Wir freuen uns, in Kooperation mit der Tanzlehrerin und Choreographin Jil Ullmann von der Tanzschule Nonstop Urban Dance School/Tanzschule Unicorn in Münchwilen , neu einen Dog Dancing Kurs anbieten zu können.

Beim Dog Dancing sind Hunde jeden Alters und jeder Rasse willkommen. Es gibt keine Pflichtelemente. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Wir achten aber natürlich auf die Fähigkeiten, Talente und gesundheitlichen Möglichkeiten des Hundes. Wie bei allen COSMOS CANIS Kursen wird auch hier darauf geachtet, den Hund zu fördern aber nicht zu überfordern.

Wir trainieren Elemente wie Beinslalom, Rückwärtslaufen, Sprünge, Drehungen, Pfötchen geben und Vieles mehr. Die einzelnen Elemente werden dann zu Choreographien zusammengesetzt und mit Musik unterlegt.

Der Kurs findet das erste Mal am Donnerstag, 5. Oktober 2017 statt 

Wann:                  jeweils donnerstags

Zeit:                     18.15h

Ort:                      COSMOS CANIS, Rheinstrasse 74, 4323 Wallbach

Kosten:                 CHF 300.00/10er Abo 

Wir würden uns sehr freuen, Sie/dich zum Kurs Dog Dancing begrüssen zu dürfen.

Anmeldungen nehmen wir gerne entgegen unter: carmen@cosmoscanis.ch, 079 572 05 78

 

COSMOS CANIS GmbH                                                 Nonstop Urban Danceschool

Kompetenz-Zentrum für Kleintiere                             Tanzschule Unicorn


Neue Oeffnungszeiten ab 1. März 2017

Montag

geschlossen

Dienstag

14:00-18:00

Mittwoch

09:00-12:00 / 14:00-18:00

Donnerstag

14:00-18:00

Freitag

09:00-12:00 / 14:00-18:00

Samstag

09:00-16:00

Sonntag

geschlossen


Aktiv-Hundeferien im Schwarzwald 24. bis 30. September 2017

Liebe Alle 

Wäre das nicht mega? Eine Woche Ferien mit Hund im Schwarzwald? Genug Zeit, um intensiv mit dem Hund zu arbeiten? Gutes Essen, Geselligkeit und Erholung? Genau das möchten wir Euch/Ihnen anbieten:

Aktiv-Hundeferien im Schwarzwald 24. bis 30. September 2017

In dieser Woche arbeiten wir täglich mit unseren Hunden, erkunden die Umgebung und pflegen die Geselligkeit.

Hundetraining

Hundeschule
In der Hundeschule verfeinern wir den Grundgehorsam, arbeiten an Trainingsproblemen, die wir bisher nicht lösen konnten und trainieren die Geschicklichkeit unserer Hunde.

Dummytraining
Wir nutzen die Woche, um uns intensiv der Dummarbeit zu widmen. Ohne Zeitdruck arbeiten wir an Memories, Markings und Suche. Wir verbessern den Stopp-Pfiff und die Merkfähigkeit unserer Hunde.

Unterkunft

Wir logieren im Vital-Hotel Grüner Baum in Todtnau. Die Zimmer sind liebevoll eingerichtet und sehr sauber. Jedes Zimmer hat ein Bad mit Dusche/WC. Vom Hotel  sind es nur ein paar Schritte zu den nächsten Wanderwegen.


Das Hotel trägt das Gütesiegel der Naturpark-Wirte und es kommen auch Vegetarier, Veganer oder Allergiker voll auf ihre kulinarischen Kosten.

 

Auch Wellness und Erholung sollen während dieser Woche nicht zu kurz kommen. Das Hotel bietet eine schöne Finnische Sauna, Bonarium-Dampfbad, einen kleinen aber gut ausgerüsteten Fitnessraum. (kuschelige Bademäntel & Badetücher inklusive).

Anreise

Jeder Teilnehmer ist für seine Anreise selbst verantwortlich. Die Anreise beträgt von Wallbach aus ca. 60 Minuten (ca. 60 Kilometer)
Ankunft im Hotel ist am Sonntag, 24. September 2017. Um 17:00 h findet der Willkommensapéro statt. Abreise ist am Samstag, 30. September 2017

Im Angebot enthalten sind:

Hundeschule

  • täglicher „vor-dem-Frühstück“ Spaziergang
  • Dummytraining oder Hundeschule am Morgen und am Nachmittag
  • 2 Seminare à 3 Stunden (wetterabhängig)
  • Mittwoch Nachmittag zur freien Verfügung oder Erlebnis-Spaziergang

Hotel

  • Übernachtung im Komfort-Zimmer mit Dusche/WC, TV mit Satanlage, Telefon, Radiowecker, Haarfön.

  • Morgens reichhaltiges Vital-Frühstücksbuffet
  • 1 Hund (ohne Futter)
  • Naturparkwirt Halbpension 4-Gang Menü/Buffet mit 3 Hauptgängen zur Wahl (immer Fleisch, Fisch und Vegetarischer Hauptgang zur Wahl)
  • Benutzung des Wellnessbereiches mit Finnischer Sauna, Bonarium- Dampfbad, kleiner Fitnessraum, Wintergarten-Ruheoase. Außerdem nutzen Sie das Panorama-Hallenbad im Partnerhotel Waldhotel am Notschreipass kostenlos
  • Mittwochabends ein Schwarzwaldabend mit der urigen Hochwaldmusik im Partnerhotel Waldhotel am Notschreipass
  • Teilnahme am WohlFit Gästeprogramm

Kosten für eine Woche Aktiv-Ferien mit Hund wie oben beschrieben:

CHF 1380.00 pro Person (die Kosten für 1 Hund sind in der Pauschale inbegriffen. (Kosten weitere Hunde und Begleitpersonen auf Anfrage)

Anmeldung: per email an info@cosmoscanis.ch
Anmeldeschluss: Mittwoch, 30. Juni 2017

Carmen Schaub & Peter Lüthi


Anmeldeformular-Aktiv-Hundeferien-2017